Der Ruf nach Transparenz ist bei mir kein Lippenbekenntnis. Darum finden Sie hier alle relevanten Informationen über mich und meine Wahlkampagne, damit Sie sich ein Bild von mir machen können.

Mitgliedschaften und Inspirationen

Ich bin aktives Mitglied in folgenden Organisationen:

Ich sympathisiere mit folgenden Gruppen, Initiativen und Organisationen:

Wahlkampagnen-Budget und Spenden

Aktuelles Budget: 2’000 Franken

Das gesamte Budget kommt bis jetzt von meinen privaten Ersparnissen. Daher habe ich das Limit noch nicht abschliessend festgelegt. Nebst dem monetären Budget kommen noch zahlreiche Stunden an Freiwilligenarbeit von einigen von meinen FreundInnen hinzu.

Verwendung Budget
  • 1’400 Franken: Spende an DU – Die Unabhängigen für den Druck von unserem Wahlflyer und Wahlplakaten für die Stadt Bern
  • 200 Franken: Druck eigener Flyer (Auflage: 1’500)
  • 400 Franken: Unklar
Spenden

Ich nehme gerne Spenden für meine Wahlkampagne entgegen:

IBAN: CH49 0839 0030 8214 1000 0
Alternative Bank Schweiz (ABS), 4601 Olten
Tobias Leugger, Obstbergweg 10, 3006 Bern
Vermerk: Nationalrat2019

Ich werde alle Spenden auf dieser Seite veröffentlichen. Beträge bis 500 Franken anonym, alles darüber namentlich.

Einkommen und Lebensunterhalt

In den letzten Jahren habe ich meinen Lebensunterhalt als Angestellter in einer IT-Firma verdient. Ich war zwischen 50 und 70% angestellt, daneben habe ich mich an verschiedenen Projekten in Freiwilligenarbeit engagiert. Mein Jahreseinkommen in den letzten fünf Jahr lag zwischen 40’000 und 55’000 Franken.

Seit Anfang 2019 bin ich auf selbstständige Erwerbstätigkeit am umstellen. Im Moment lebe ich vor allem von dem Geld, das ich über die letzten Jahre gespart habe.


Fehlt dir eine Information? Dann zögere nicht, nachzufragen: hallo@tobiasleugger.ch